Über mich

Knipsen lernen geht schnell, Fotografieren lernen dauert schon länger, am schwierigsten ist Sehen lernen.

Zitat: Fritz Pölking
Selbstportrait

Meine erste „richtige“ Kamera – eine Minolta SR T 101 – habe ich im Alter von 18 Jahren erworben. Seither begleitet mich die Fotografie in der Freizeit und im Alltag. Anfangs standen Portraits von Menschen und die Reisefotografie im Fokus.

Inzwischen ist die Naturfotografie zu einer Leidenschaft geworden. Wilde Landschaften, Tiere und Pflanzen sind meine bevorzugten Motive, die ich auf Reisen nach Afrika, in die USA, und den Süd- und Nordeuropäischen Regionen entdecke. Motive „vor der Haustüre“ habe ich in den letzten Jahren immer öfter gesucht. Naturschutzgebiete in Bayern und Baden-Württemberg sind inzwischen der Schwerpunkt meiner fotografischen Tätigkeit.

Es müssen nicht immer ferne und exotische Ziele sein. In der Natur unserer Heimat gibt es noch so viel Neues zu entdecken.